Mittenwalder Höhenweg

 

Der Mittenwalder Höhenweg, genannt auch Mittenwalder Klettersteig ist ein wunderschöne Gratüberschreitung in moderraten Klettersteigschwierigkeiten. Herrliche Ausblicke ins Karwendel und hinüber zum Wettersteingebirge, auch zur Zugspitze und Alpspitze machen die Tour zu einem wunderschönen Gesamterlebnis.

Als Unterstützung zum Ausgangspunkt benutzen wir die Karwendelseilbahn die uns unter die westl. Karwendelspitze bringt.

Von dort in knapp 20 min zum Beginn des Klettersteigs zur nördl. Linderspitze. Abwechslungsreich mit Kletter- und Gehpassagen geht es weiter zum Abzweig des Heinrich Noe Weges. Über die südl. Linderspitze wo wir eine erste kleine Pause einlegen geht es weiter über die  Sulzleklammspitze zu den Kirchlspitzen, Endziel des Klettersteigs ist der Brunnsteinanger, hier stärken wir uns nochmal für den Abstieg zur  Brunnsteinhütte wo uns kühle Getränke erwarten.

Leistungen:

Führung, Sicherheitsausrüstung (leihweise)

Anforderungen:

Gehzeit Klettersteig ca. 3 – 4 Stunden,

Abstieg ca. 3 Stunden, leichter Klettersteig A/B

Preis:

 110 ,- Euro bei mind. 4 TN

Zusatzkosten: Seilbahnkosten, sonstige Spesen der TN

 

Termine auf Anfrage.